Zukunft gestalten in Pflege und Sozialer Arbeit

Die Frankfurt UAS organisiert gemeinsam mit dem Kreis Offenbach das Austauschformat "Zukunft gestalten in Pflege und Sozialer Arbeit". Es dient der Vernetzung von angehenden Fachkräften, Einrichtungen und Forschung. Neben Keynotes wird auch ein Markt der Möglichkeiten angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Grußwort

Prof. Dr. Susanne Rägle, Vizepräsidentin für Forschung, Transfer und Internationalisierung

Carsten Müller, Erster Kreisbeigeordneter

Keynotes

Prof. Dr. Carola Berneiser: Das Frankfurter Modell zum Kinder­schutz

Christina Gold: Teamentwicklung und Integration in Gesundheits­berufen

Kurzvorstellungen/Pitches: Einrichtungen aus dem Kreis Of­fenbach, sowie Forschungsgruppen der Frankfurt UAS stellen sich vor

Markt der Möglichkeiten

Weitere Informationen

Die Frankfurt UAS und der Kreis Offenbach sind am 18. Oktober 2017 eine strategische Partnerschaft eingegangen. Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie, wissensintensive Dienstleistungen, Maschinenbau sowie Logistik machen ihn zu einem der wirtschaftsstärksten Kreise in Deutschland.

Ziel dieser Partnerschaft ist es zum einen gemeinsame Forschungsprojekte zwischen der Hochschule und Unternehmen aus dem Kreis zu stärken, um somit innovative Technologie und Produktentwicklung voranzutreiben. Auf der anderen Seite sollen Aktivitäten, Beratungsangebote für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden sowie Dialogveranstaltungen zwischen Wirtschaft und der Hochschule einen Wissensaustausch bidirektional ermöglichen.

Der Fokus der Kooperation stärkt die Innovationskraft in der Region FrankfurtRheinMain und die Fachkräftegenerierung und Fachkräftebindung in der Region.

Wann und wo?

16.05.2024