25. Januar 2024: Ein ganz besonderer Tag

Zwölf Alumni der Wirtschaftswissenschaften wurden für ihr 50-jähriges Absolventenjubiläum mit dem "Goldenen Diplom" geehrt.

Am 25. Januar 2024 wurden an der Frankfurt University of Applied Sciences zwölf Alumni der Wirtschaftswissenschaften für ihr 50-jähriges Absolventenjubiläum mit dem "Goldenen Diplom" geehrt. Der Dekan des Fachbereichs 3: Wirtschaft und Recht, Prof. Dr. Dietmar Franzen, überreichte die Auszeichnungen erstmals anehemalige Studierende des Fachbereichs 3 sowie einen Alumnus der Feinwerktechnik vom Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften, was die Gesamtzahl auf 13 erhöhte.

In seiner Begrüßung gab Prof. Dr. Dietmar Franzen einen Überblick über die Entwicklungen seit dem Abschluss, einschließlich Namensänderungen und dem Erwerb des Promotionsrechts. Die ehemaligen Studierenden erhielten zudem Einblicke in aktuelle Forschungstrends, während Prof. Jens Müller-Merbach, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finance und Digitalisierung, einen Impulsvortrag zu "Sustainable Finance" hielt.

Ein Sektempfang und ein gemeinsames Mittagessen boten im Anschluss Raum für den Austausch von Erinnerungen und rundeten das gelungene Event ab.

Die Veranstaltung samt Programm und Ehrung wurde von dem in der Hochschulförderung der Frankfurt UAS bei Malika Dohle-Siegmund verorteten Alumni Management organisiert.

Die Hochschule dankte ihren Alumni für ihre langjährige Treue und Verbundenheit, und betonte in Zeiten des raschen Wandels, der Digitalisierung und hoher zeitlicher Taktung die Bedeutung von Werten wie Kontinuität, Offenheit und Verbundenheit.

letzte Änderung: 23.11.2023