Workshop: Kommasetzung kompakt (ab B2)

Sind Sie bei der korrekten Kommasetzung manchmal unsicher? Fragen Sie sich, wann man beim Schreiben (kein) Komma benutzt und welche Funktionen dieses Satzzeichen überhaupt hat? Dann besuchen Sie den Workshop zur Kommasetzung kompakt!

Workshop-Inhalte:

• Wichtige Regeln und Identifikation häufiger Fehler bei der Kommasetzung
  • Kenntnis über verbreitete Zweifelsfälle und Abbau von Unsicherheiten
  • Anwendung der Regeln in praktischen Übungen: Wo müssen Kommas gesetzt, wo können sie gesetzt und wo dürfen sie nicht gesetzt werden?

Für wen?

Dieser Kooperations-Workshop zwischen der Deutschabteilung des Fachsprachenzentrums und der Schreibwerkstatt richtet sich an alle Studierenden und Hochschulangehörigen der Frankfurt University of Applied Sciences und ist kostenfrei. Um am Workshop teilnehmen zu können, sollten internationale Studierende│Hochschulangehörige mindestens ein B2-Deutschniveau (GER) haben.

Anmeldung: verbindliche Anmeldung über campUAS: Workshop: Kommasetzung kompakt (ab B2)

Kontakt: Dozent: Thomas Atzert │thomas.atzert(at)fsz.fra-uas.remove-this.de

Wann und wo?

Raum wird nach der Anmeldung bekannt gegeben