Newsarchiv der Studi-News

| 10:30 bis 12:00 | Zoom

TalkBar: Lifehacks for finding a job in Germany

Do you already plan your career sucess in Germany? Or is guidance into the job market still a need? We have invited Stefanie Brunn from the International Career Service to help you with a lot helpful advices – so be part!

| 18:30 bis 20:00 | Geb. 2, Musikraum 014 (Kellergeschoss)

Erste Big Band Probe im Sommersemster 2024

Unter Leitung der Musikerin Viola Engelbrecht wird in diesem Semester ein Programm mit Titeln von Swing, Latin und Rock einstudiert. Proben mittwochs in der Vorlesungszeit ab 18:30 Uhr.

| 18:30 bis 20:00 | Geb. 2, Musikraum 014 (Kellergeschoss)

Zweite Big Band Probe im Sommersemster 2024

| 18:30 bis 20:00 | Gebäude 10, EG Raum E08

Ringvorlesung Mobilität: Flucht*Migration in Zeiten der Katastrophe

Im Sommersemester beleuchtet die Vorlesungsreihe an vier Abenden das Thema Mobilität aus unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen. Vortrag am 17.04.24: "Flucht*Migration in Zeiten der Katastrophe. Inklusion und ökosoziale Interventionen in solidarischen Allianzen."

| 16:45 bis 19:00 | Museum Giersch, Schaumainkai 83 (Museumsufer, 60596 Frankfurt am Main

Workshop und Ausstellung: Paris, Königstein, Berlin - Louise Rösler

Nach der Führung können im Workshop die eignen kreativen Fähigkeiten erprobt werden. Es werden städtische Szenen mit Urban Sketching oder Collage Technik entwickelt. Für Studierende, Mitarbeitende und Lehrende kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

| 11:00 bis 12:30 | BCN 420

Tutor*innentreffen: Coffee and Talk

Bei unserem „Tutor*innentreffen – Coffee and Talk“ haben Sie die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre über fachliche Themen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen. Das Treffen richtet sich an Tutor*innen und SHKs.

| 18:00 bis 20:00 | HOLM (Bessie-Coleman-Str. 7 / Gateway Gardens Frankfurt am Main; Räume des IAT im 1. OG

IAT Roundtable: "Airports im globalen Wettbewerb"

Die Luftfahrt- und Touristikbranche steht vor einer dreifachen Transformation: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Globalisierung erfordern neue Lösungen. Die Roundtable-Gespräche des Institute for Aviation & Tourism (IAT) benennen Herausforderungen und zeigen Lösungswege auf.

letzte Änderung: 13.12.2023