Newsarchiv der Studi-News

Informationen zum Deutschlandticket im Sommersemester

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und die Hochschulleitung haben mit dem Deutschlandticket ein deutlich günstigeres Ticketangebot gegenüber dem früheren RMV-Semesterticket ausgehandelt.

| 14:45 bis 16:30 | Romantik Museum, Großer Hirschgraben 21, 60311 Frankfurt am Main

Museumsbesuch: Romantikmuseum anlässlich des World Poetry Days

Das Deutsche Romantik-Museum präsentiert Originale in moderner Ausstellungsform, die die Zeit der Romantik als Schlüsselepoche erfahrbar machen. Gemeinsamer Besuch in Kooperation mit dem Fachsprachenzentrum. Kostenfrei. Anmeldung erfoderlich.

| 15:30 bis 17:00 | Romantik Museum, Großer Hirschgraben 21, 60311 Frankfurt am Main

Museumsbesuch: Romantikmuseum anlässlich des World Poetry Days - zweiter Termin

Das Deutsche Romantik-Museum präsentiert Originale in moderner Ausstellungsform, die die Zeit der Romantik als Schlüsselepoche erfahrbar machen. Gemeinsamer Besuch in Kooperation mit dem Fachsprachenzentrum. Kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

| 13:30 bis 14:30 | HoST, Raum E05 im EG, Hungener Straße 6, 60389 Frankfurt am Main

Preisverleihung Laura Maria Bassi-Preis 2024

Das Präsidium, die Frauenkommission und die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte würdigen das Engagement mit der Verleihung des Laura Maria Bassi-Preises für Frauenförderung und eine geschlechtersensible Hochschulkultur an Prof. Dr. Lotte Rose aus dem Fachbereich 4.

Ing Pong: Museumsreife Erstsemester-Konstruktionen

Frankfurt UAS stellt im EXPERIMINTA ScienceCenter selbst gebaute Tischtennis-Ballmaschinen der Maschinenbau-Erstsemester aus, die auch von Kindern einfach bedient werden können

| 13:00 bis 15:00 | Geb. 1, Foyer

Infomarkt anlässlich der Erstsemestereinführungstage

Am 12. April 2024 präsentieren sich anlässlich der Erstsemestereinführung viele Abteilungen und Unterstützungsangebote der Hochschule sowie externe Aussteller wie das Studierendenwerk oder die Agentur für Arbeit.

Mensa als Lernraum geöffnet

Bis zum 29. Februar können Studierende sich im Speisesaal der Mensa essWERK auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten.

letzte Änderung: 13.12.2023