TalkBar: Lernen mit KI

[Let's talk together] Du lernst bereits mithilfe von Künstlicher Intelligenz? Oder du würdest gerne mehr darüber erfahren und dich austauschen wie andere Studierende ChatGPT und andere KI-Sprachgeneratoren für ihren Studienerfolg einsetzen? In dieser Session wollen wir uns Zeit nehmen, uns darüber auszutauschen wie eine smarte Lernpraxis von Studierenden mithilfe von ChatGPT unterstützt werden kann. Welche Prompts vielversprechend sind und wie der Input von ChatGPT für eigene Learning habits genutzt werden kann. Mit Finesse eingesetzt kann KI einen Lernbuddy simulieren, dich beim Programmieren unterstützen oder aufwendige Zwischenschritte beim Lernen effizienter machen. Sei dabei und tausche dich mit anderen Studierenden zum Thema aus!

Moderator*in: Lina Heilmann & Marc Oliver Maier, Frankfurt UAS

Die Veranstaltung erfolgt in deutscher Sprache.

Einwahldaten für Zoom (keine vorherige Anmeldung nötig):

Meeting-Kennwort: TalkBar

Wann und wo?